Stadt(ver)führung mit dem Landtagsabgeordneten Schuster

Stefan Schuster zeigt rund 70 Interessierten die Gartenstadt

  • von  Team Schuster
    06.10.2016
  • Beiträge, Featured

Bild: Uwe Niklas

Im Rahmen der "Stadt(ver)führungen" zeigte Stefan Schuster dieses Jahr erneut interessierten Nürnbergern und Nürnbergerinnen "seine" Gartenstadt.

Bild: Uwe Niklas

Insgesamt 68 Personen ließen sich bei strahlendem Sonnenschein vom Nürnberger Landtagsabgeordneten das Gebiet der Wohnungsbaugenossenschaft Gartenstadt zeigen. Schuster, Aufsichtsratsvorsitzender der Wohnungsbaugenossenschaft, führte durch die Anlagen und zeigte alte und neue Bauten der Genossenschaft. Die1908 gegründete Wohnungsbaugenossenschaft ist in den über 100 Jahren deutlich gewachsen.

 

 

 

Bild: Uwe Niklas

Stefan Schuster erzählte während dem Rundgang die Geschichte vom Anfang bis heute und ging auf die aktuellen Herausforderungen der Genossenschaft ein. Die Teilnehmer erfuhren von ihm, dass sich das Bauen deutlich verändert hat. Durch gesetzliche Vorgaben zu Energieffizienz, Brandschutz und Barrierefreiheit werden mittlerweile höhere Anforderungen gestellt. Es wird schwieriger, günstigen Wohnraum anzubieten, aber noch gelingt es in der Gartenstadt gut.

Bild: Uwe Niklas