Stefan Schuster im Einsatz beim „Rollentausch“

  • von  Stefan Schuster
    16.10.2012
  • Stimmkreis, Featured

Auch in diesem Jahr unterstützte der Landtagsabgeordnete Stefan Schuster die „Aktion Rollentausch“ der Wohlfahrtsverbände. Er arbeitete einen Vormittag auf dem Wertstoffhof des Bayerischen Roten Kreuzes. Hier können Privatleute Abfälle zur Verwertung und Sperrmüll anliefern.

„Es war eine gute und völlig neue Erfahrung für mich, wie sich hier die Arbeitsabläufe gestalten und worauf man alles achten muss. Brauchbare Möbel, Bekleidung und Spielsachen werden gesammelt und später in speziellen Läden an sozial schwächere Menschen abgegeben – das Konzept habe ich gerne unterstützt. Die Mitarbeiter haben mich sehr freundlich aufgenommen und ich habe einen hochinteressanten Vormittag verbracht. Trotz teilweise strömendem Regen hat es Spaß gemacht in diesem tollen Team mitzuarbeiten!“ schwärmte Schuster anschließend.