Mit Christian Ude und Ulrich Maly auf dem Bardentreffen

Entspannter Spaziergang mit dem zukünftigen Ministerpräsidenten

  • von  Stefan Schuster
    29.07.2013
  • Stefan Schuster, Featured

Am Sonntag besuchte Christian Ude das Nürnberger Bardentreffen. Trotz der Hitze war es ein entspannter Spaziergang. Wir konnten viele kurze Gespräche mit Besuchern des Festivals führen.

Am Hans-Sachs-Platz durften wir eine junge Band erleben, die ihre Gesellschaftskritik pointiert mit dem Satz "Mein Leben ist ein Arschloch" auf den Punkt brachten. In der Katharinenruine wartete mit wundervoller klassischer Musik ein schönes Kontrastprogramm.

Vielfach zeigte sich Christian Ude von seiner spontanen Seite und ging hinter einen Stand um kurzeitig afrikanisches Essen zu verkaufen. Die umstehenden Menschen staunten nicht schlecht, als sie den Spitzenkandidaten der BayernSPD in dieser ungewohnten Rolle sahen.