Mit SPD KandidatInnen durch Reichswald und Rednitztal

Informative Rundfahrt durch schöne Landschaften

  • von  Stefan Schuster
    09.09.2013
  • Featured, Stefan Schuster, Wahl 2013

Der Landtagsabgeordnete Stefan Schuster aus dem Nürnberger Westen lud gemeinsam mit seiner Kollegin Helga Schmitt-Bussinger am vergangenen Samstag zu einer Radtour durch das Rednitztal und den Reichswald. Mit von der Partie waren die Bezirksrätin Amely Weiß und der Bezirkstagskandidat Peter Reiß sowie knapp 50 weitere Radler. Die ca. 10 Kilometer lange Tour führte von Reichelsdorf nach Gebersdorf.  

Die Tour wurde von dem alteingessenen Reichelsdorfer und ehemaligen Landtagsabgeordneten Manfred Scholz sachkundig angeführt. An verschiedenen Stellen informierte er die Radler über seinen Stadtteil. Die erste Station führte in den Reichswald. Hier konnten sich alle an Ort und Stelle davon überzeugen, welche Schäden die so genannten Harvester anrichten mit denen Bäume aus dem Wald transportiert werden. Dieses Problem ist Stefan Schuster bekannt, der auch  Präsident des Fränkischen Albvereins ist. "Diese Geräte gefährden nicht nur den Lebensraum von Kreuzottern und anderen Lebewesen, die entstehen Furchen machen bei Nässe auch das Wandern in den betroffenen Gebieten teilweise unmöglich.", so Schuster.

Auf dem Weg in das schöne Rednitztal konnte Scholz gemeinsam mit dem Stadtratskandidaten Hans Russo einen politischen Erfolg verkünden. Der Edeka-Markt , der bereits geschlossen ist, soll Ende dieses Jahre wieder öffnen. Nicht zuletzt auf der Druck der SPD. Letzte Station der Tour war das Gebersdorfer "Brünnla". Hier wurde die Gruppe von dem örtlichen SPD-Vorsitzenden Roman Wenzel empfangen, der erzählte mit wie viel Liebe und Engagement diese Quelle vom Bürgerverein Gebersdorf saniert und der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht wurde. Anschließend ließ man den Tag gemütlich in der Sportgaststätte der Spielvereinigung Nürnberg ausklingen.