Bahnhof in Pleinfeld barrierefrei ausbauen

Seehofer muss Worten Taten folgen lassen!

  • von  Team Schuster
    20.02.2014
  • Featured, Beiträge, Presse

Ministerpräsident Horst Seehofer hat sich in seiner Regierungserklärung im November 2013 ein ehrgeiziges Ziel gesteckt. Er will ganz Bayern barrierefrei machen, auch den ÖPNV. Dazu wurde das Investitionsprogramm "Bayern barrierefrei 2013" aufgelegt.

Diesen Worten müssen nun Taten folgen. Aus diesem Grund hat eine Bürgerinitiative eine Petition gestartet, den Bahnhof in Pleinfeld so schnell als möglich barrierefrei auszubauen. Dies ist nicht nur wichtig, weil der Bahnhof ein wichtiger Umsteigepunkt zwischen München und Augsburg ist.

Im fränkischen Seenland wurde viel Geld in das Programm "Tourismus für Alle" investiert. Ein Projekt, dass versucht Urlaubsregionen so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Gerade in der Region um Pleinfeld wurde hierdurch schon einiges erreicht. Da ist es doch nur ein logischer Schritt, dass auch der Bahnhof für Menschen mit Behinderung ausgebaut wird.

Stefan Schuster unterstützt das Anliegen der Bürgerinitiative und hat sich bei einem Ortstermin selbst ein Bild von der Situation gemacht und mit Vertretern aus Presse und Bürgerinitiative gesprochen. Schuster sicherte der Initiative seine Unterstützung zu "ein barrierefreier Ausbau des ÖPNV gerade bei so einem wichtigen Bahnhof sollte selbstverständlich sein".

Hier können Sie die Onlinepetition unterstützen