Am Aschermittwoch ist alles vorbei

Eine tolle, ereignisreiche Faschingszeit geht zu Ende - Schuster dankt den Aktiven

  • von  Büro Schuster
    17.02.2015
  • Featured, Stefan Schuster

Stefan Schuster mit dem Nürnberger Prinzenpaar

Faschingsdienstag ist der Endspurt für alle Faschingsprinzen und Prinzessinnen, Gardemädchen, Büttenredner und die vielen Anderen auf und hinter der Bühne, ohne die es nicht funktionieren würde.

Der Dank von Stefan Schuster gilt deshalb allen Aktiven in den vielen Nürnberger Faschingsvereinen. Mit herausragenden Programmen auf ihren Prunksitzungen, aber auch beim Kinderfasching haben sie ihr Können bei den Gardetänzen und ihre Vielfalt in vielen anderen Beiträgen gezeigt. Respekt auch an das Nürnberger Prinzenpaar, das zusammen mit seiner Prinzengarde und dem Hofstaat in Stadt und Land der Region wohl die meisten Veranstaltungen besucht hat.

Der weibliche Elferrat der AK 04 hat auf seiner Tour zum Weiberfasching dieses Jahr erstmals im SPD-Abgeordnetenbüro Halt gemacht. Natürlich wurden Abgeordneten-Krawatten abgeschnitten und beim netten Plausch Krapfen und Sekt vernichtet.

Beeindruckend war der Faschingsumzug durch die Nürnberger Innenstadt. Hat er doch bei strahlendem Sonnenschein über 80.000 Menschen bei bester Laune auf die Straßen gelockt. Stefan Schuster freute sich wieder auf dem Wagen des Nürnberger Trichters dabei sein zu können.