Stefan Schuster füllt den Landtag mit Nürnbergern

100 Leute wurden nach München eingeladen

  • von  Team Schuster
    09.12.2016
  • Beiträge, Featured, Landtag

Eine untypische Reiseroute: rund 100 Leute aus Nürnberg und Umgebung fuhren im Dezember weg vom Nürnberger Christkindlesmarkt nach München. Grund dafür war eine Einladung des Landtagsabgeordneten Stefan Schuster: Der Abgeordnete lud eine Seniorengruppe der EVG, die DJK Sparta Noris, die Freiwillige Feuerwehr Werderau und mehrere Dutzend Bürger aus dem Stimmkreis in den Bayerischen Landtag ein.

Oben: Die FFW Werderau und die DJK Sparta Noris, Unten: Die Seniorengruppe der EVG

In München sahen sie das Maximilianeum von innen und wurden über die Geschichte des Gebäudes und die Arbeit des Parlaments informiert. Anschließend ging es in den Plenarsaal, allerdings nicht auf die Zuschauertribüne: Die Gäste nahmen auf den Sitzen der Abgeordneten platz, wo der Abgeordnete Stefan Schuster bereits auf sie wartete. Schuster gab Einblicke in den Arbeitsalltag im Parlament, schilderte die verschiedenen Aufgaben und Termine eines Abgeordneten und gab Einblicke in aktuelle Debatten. Im Anschluss hatten seine Besucher die Gelegenheit, Fragen zu stellen und eigene Themen anzusprechen. Nach der Debatte über aktuelle politische Themen wurde die Gruppe in die Landtagsgaststätte eingeladen.

Während sich Stefan Schuster auf die anstehenden Sitzungen im Landtag vorbereitete, schwärmten seine Gäste nach München aus: Kunstausstellungen, das Münchner Hofbräuhaus und die vielen kleinen Weihnachtsmärkte. Auf der Rückfahrt in Richtung Nürnberger Christkindlesmarkt waren sich die Besucher einig, dass es auch in München Sehenswertes gibt.

Stefan Schuster dankt seinen Gästen für den netten Besuch und wünscht eine schöne Adventszeit!