Mittelfränkischer Ehrenamtsempfang "Senioren – Helfen mit Herz und Hand"

Die mittelfränkischen SPD-Abgeordneten luden ein

  • von  Team Schuster
    21.12.2016
  • Beiträge, Featured, Ehrenamt

v.l.n.r.: Horst Arnold, MdL; Harry Scheuenstuhl, MdL; Stefan Schuster, MdL

Die Landtagsabgeordneten der SPD aus Mittelfranken haben rund 150 ehrenamtliche Helfer aus der Seniorenarbeit zu einem Empfang nach Neustadt a.d.Aisch eingeladen. Die Abgeordneten Arif Tasdelen aus Nürnberg und Horst Arnold aus Fürth waren ebenso anwesend wie Gastgeber Harry Scheuenstuhl und der Sprecher der mittelfränkischen Abgeordneten Stefan Schuster. Unterstützung erhielten die Mittelfranken vom parlamentarischen Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion Volkmar Halbleib.

Die Abgeordneten unterstrichen in ihren Grußworten und Redebeiträgen, wie unerlässlich die ehrenamtlichen Helfer in der Seniorenarbeit für die Gesellschaft sind. Gemeinsam wollen sie Eine bessere Unterstützung der Senioren und der Ehrenamtlichen durch den Freistaat erreichen und weitere Verlagerung von zentralen Aufgaben des Freistaats auf dei Schultern der Ehrenamtlichen verhindern.

Der mit Musik, Kaffee, Kuchen und einem Buffet umrandete Empfang war ein Dankeschön der Landtagsabgeordneten an die Ehrenamtlichen. Für die Parlamentarier war es aber auch eine Chance, in den direkten Austausch mit den Ehrenamtlichen vor Ort zu gelangen und wichtige Anregungen mit nach München in den Landtag zu nehmen.


Stefan Schuster bedankt sich bei Harry Scheuenstuhl für den schön gestalteten Abend, bei den vielen Ehrenamtlichen für ihr Erscheinen und vor allem für ihren unermüdlichen Einsatz!