Danke für das sichere Silvester!

Die Feuerwehr meldet in der Silvesternacht 263 Vorfälle im Stadgebiet

  • von  Team Schuster
    02.01.2017
  • Beiträge, Featured, Feuerwehr

v.l.n.r.: Martin Burkert, MdB; Peter Mühling, Wachabteilungsführer; Stefan Schuster, MdL; Christian Vogel, BM

Sie sind im Einsatz, damit alle anderen in Ruhe feiern können. Auch in der Silvesternacht waren Feuerwehrleute, Polizisten, Rettungshelfer und viele andere im Dienst. Stellvertretend besuchte der ehemalige Feuerwehrmann und heutige Landtagsabgeordnete Stefan Schuster die Feuerwache 3 in Nürnberg und überreichte den diensthabenden Feuerwehrbeamten Präsentkörbe mit Leckereien. Gemeinsam mit dem Nürnberger Bürgermeister Christian Vogel und dem Bundestagsabgeordneten Martin Burkert dankte Schuster den Feuerwehrleuten am 31. Dezember für ihren Einsatz an Silvester und im gesamten Jahr sowie für die die gute Zusammenarbeit.

Die Feuerwehr in Nürnberg erlebte eine einsatzreiche Nacht mit 263 Vorfällen im Stadtgebiet. Die Beamten mussten zu insgesamt 72 Einsatzstellen ausrücken, während die Nürnberger und Nürnbergerinnen beruhigt feiern konnten. Von größeren Einsätzen blieb die Feuerwehr dieses Jahr erfreulicherweise verschont.

In ein paar ruhigen Minuten am mittag fand sich die Zeit für einen Austausch über die Situation auf der Wache und allgemeine Probleme, die die Feuerwehr derzeit beschäftigen. Als ehemaliger Berufsfeuermann und Feuerwehrpolitischer Sprecher seine Fraktion freut sich Stefan Schuster, im direkten Kontakt Einblicke zu erhalten, welche Herausforderungen auf die Feuerwehr zukommen, um die Feuerwehren von Seiten der Politik zu unterstützen.

Stefan Schuster bedankt sich bei allen Feuerwehrleuten, Polizisten und Rettungskräften für die sichere Silvesternacht und den guten Austausch und wünscht allen einen guten und ruhigen Start ins neue Jahr!