Licht am Horizont für den Nürnberger Westen

Stefan Schuster, SPD-Landtagsabgeordneter für den Nürnberger Westen,zum Abschluss einer Vereinbarung zum Quelle-Areal zwischen der Stadt und derGERCHGROUP:

  • von  Team Schuster
    24.08.2018
  • Presse, Muggenhof & Doos

"Ich freue mich sehr, dass nach dem langen hin und her und dem unrühmlichen Nichtstun
von Sonae Sierra nun durch die Vereinbarung der Stadt mit der Gerchgroup endlich Licht
am Horizont zu sehen ist.


Der geplante hohe Anteil für Wohnen ist nicht nur eine wirklich gute Perspektive für das
Quelle-Areal, sondern zusammen mit dem Anteil an gefördertem Wohnungsbau sehr
erfreulich für den Wohnungsmarkt in der Stadt. Dass neben den Planungen für
Einzelhandel noch Möglichkeiten für kulturelle, soziale und sonstige Nutzungen
angedacht sind und das Heizhaus für das Quellkollektiv gesichert werden kann ist
meines Erachtens sehr gelungen.


Ich wünsche dem Nürnberger Westen und allen Beteiligten, dass es nun zügig voran
geht mit den weiteren Planungen und der Umsetzung. Mal schauen wo es zuerst etwas
zu sehen gibt: bei der Quelle oder beim Kaufhof in der Südstadt, um den es leider auch
schon zu lange ruhig geworden ist."