Öffentlicher Dienst

Stefan Schuster war über viele Jahre Personalrat bei der Berufsfeuerwehr Nürnberg und Sprecher der SPD Landtagsfraktion für Fragen des Öffentlichen Dienstes

Von 2003 bis 2018 war Stefan Schuster Mitglied im Ausschuss für Fragen des Öffentlichen Dienstes. Hierbei nahm er von 2008 bis 2013 die Funktion des stellvertretenden Ausschussvorsitzenden war. In der Legislaturperiode von 2008 bis 2018 war Stefan Schuster Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für Fragen des Öffentlichen Dienstes.

Grundsätzlich befasst sich der Ausschuss für Fragen des Öffentlichen Dienstes insbesondere mit Problemstellungen des Beamten-, Besoldungs-, Versorgungs- und Tarifrechts wie auch mit Regelungen des Personalvertretungsrechts. In seine Zuständigkeit fallen ferner Behindertenangelegenheiten und Gleichstellungsfragen, allerdings nur, soweit speziell das Personal des Öffentlichen Dienstes betroffen ist. Federführend zuständig ist der Ausschuss schließlich auch für alle Fragen, die im Zusammenhang mit der Ausbildung der Nachwuchskräfte für den Öffentlichen Dienst und die Fortbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen.

Beiträge zum Öffentlichen Dienst
top

Hier klicken für alle Aktuell-Artikel